Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
Krewe of Endymion – Parade
Krewe of Endymion – Parade
x

Mardi Gras wie ein Einheimischer erleben

Tun Sie es uns gleich, und erleben Sie den Charme und die Freude des Karnevals genauso wie die Einheimischen.

Glauben Sie, Karneval besteht nur aus Bier, Perlen und Bourbon Street? Dann sollten Sie weiter lesen. Einheimische (und solche in NOLA) wissen, dass Mardi Gras nicht nur etwas ist, das die Stadt für Besucher veranstaltet - es ist ein Fest von Einheimischen für Einheimische, zu dem Sie einfach eingeladen sind. Wir lieben die Gesellschaft.

Bei über 40 großen und kleinen Paraden allein im Orleans Parish kann es nicht schaden, sich im Voraus einen guten Plan zu überlegen. Wir haben hier ein paar Tipps für Sie zusammengestellt, mit denen Sie den Mardi Gras so erleben können, als wären Sie Einheimische. 

Paul Broussard
Phunny Phorty Phellows - Mardi Gras 2016

1. Von Beginn an dabei

Die Karnevalssaison beginnt in der Dreikönigsnacht (6. Januar), mit Umzügen in dieser Nacht und dann an jedem Wochenende drei Wochen vor dem Mardi Gras Day. Wenn Sie mit den Einheimischen feiern möchten, sollten Sie eine der Paraden besuchen, die am Dreikönigstag stattfinden - Joan of Arc im Viertel oder Phunny Phorty Phellows Uptown - oder die Paraden an den Wochenenden vor dem Mardi Gras Day besuchen. Die früheren Paraden machen genauso viel Spaß und haben weit weniger auswärtige Gäste. Sehen Sie sich unseren Leitfaden für den frühen Mardi Gras an: hier.

2. Parade-Tracker herunterladen

Parade wie ein Profi. Schauen Sie sich die Routen im Voraus online an und verfolgen Sie den Verlauf der Parade mit einer App wie WDSU's Parade Tracker

3. Ihr perfekter Platz

Die Einheimischen sehen sich die Paraden oft jedes Jahr an der gleichen Stelle an. Gehen Sie etwas früher zur Strecke, um einen guten Platz in der Nähe einer Toilette zu finden und Ihre Stühle, Kühltruhen, Leitern oder was auch immer aufzustellen. (Hier die Regel: Versuchen Sie, Ihre Sachen mindestens einen Meter vom Bordstein entfernt aufzustellen). Das Kennenlernen Ihrer Nachbarn macht oft genauso viel Spaß wie die Parade selbst.

Rebecca Todd
Parade der Krewe of Endymion  – Samedi Gras

4. Von A nach B – aber gekonnt

Der Verkehr mit dem Auto, der Straßenbahn, dem Bus und dem Taxi ist während des Mardi Gras oft gestört. Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie viel zu Fuß gehen müssen, oder mieten Sie sich ein Fahrrad. Sie können Störungen des öffentlichen Nahverkehrs unter www.norta.com verfolgen.

5. Tragen Sie ein Kostüm

Was machen wir? Wir lieben es, uns zu verkleiden. Bunte Perücken, Tutus und Pailletten sind immer ein Spaß. Egal, ob du ein komplettes Kostüm oder nur eine Maske, einen Hut oder eine Perücke trägst, du passt am besten zu uns, wenn du dich in den Mardi-Gras-Geist versetzen kannst. Alles, was lila, grün oder goldfarben ist, wird den Zweck erfüllen.  

6. Belesen Sie sich

Lesen Sie etwas über die Traditionen des Mardi Gras, damit Sie bereits im Voraus wissen, worum es eigentlich geht. Wenn Sie etwa Perlen wie die Einheimischen fangen möchten, dann müssen Sie „Throw me something, mister!“ rufen.

Rebecca Todd
Parade der Krewe of Endymion  – Samedi Gras

7. Immer mit der Ruhe

Da die Feierlichkeiten mehrere Wochen lang dauern, gibt es keinen Grund, sich an manchen Tagen zu sehr zu verausgaben. Sie sollten sich die ganz Zeit über richtig ernähren und auch immer genug trinken. Kennen Sie Ihre Grenzen. Und ja, viele Besucher bringen auch Bierfässer und andere alkoholische Getränke mit auf die Paraden. Haben Sie Spaß, aber bleiben Sie vernünftig.

8. Immer schön anständig bleiben

Denken Sie bitte an die Kinder und halten Sie sich dementsprechend zurück. Wir sind uns der Anzüglichkeiten im French Quarter bewusst – die passende Zielgruppe hat dabei den Spaß ihres Lebens. Aber jenseits vom French Quarter geht es vor allem um Familien und Entspannung.

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
Krewe of Endymion Parade
Krewe of Endymion Parade
Krewe of Endymion Parade

MARDI GRAS LIKE A LOCAL

Do what we do to understand the charm and delight of carnival as if you lived here

Think Mardi Gras is just beer, beads and Bourbon Street? You need to keep reading. Locals (and those in the NOLA) know that Mardi Gras isn’t just something the city puts on for visitors –it’s a celebration put on by locals for locals and you just happen to be invited. We love the company.

With more than 40 large and small parades in Orleans Parish alone, it helps to have a game plan. Here are some tips on how to experience Mardi Gras like you live here. 

Paul Broussard
Phunny Phorty Phellows - Mardi Gras 2016

1. Embrace the Beginning

Carnival Season begins on Twelfth Night (Jan. 6), with parades that night and then beginning every weekend three weeks before Mardi Gras Day. It you want to celebrate with locals, hit one of the parades that roll Twelfth Night – Joan of Arc in the Quarter or Phunny Phorty Phellows Uptown and then on the weekends leading up to Mardi Gras Day. The earlier parades are just as much fun and have far less out-of-town guests.

2. Download a Parade Tracker

Parade like a pro. Take a look at the routes online ahead of time and keep track of parade progress when you’re on the route or heading out with an app like WDSU’s Parade Tracker. 

3. Find Your Place in the Fun

Locals often watch parades in the same spot each year. Head to the route a little early to scope out a good spot near a restroom and to set up your chairs, ice chests, ladders, whatever. (Here’s the rule: Try to keep your stuff at least 6 feet from the curb.) The party and hang out before the parade – getting to know the people around you – are often as much fun as the parade.

Rebecca Todd
Krewe of Endymion Parade - Samedi Gras

4. Learn How to Get Around

Travel by car, streetcar, bus and taxi is often disrupted during Mardi Gras. Be prepared for a lot of walking or try renting a bike. You can track public transit disruptions at www.norta.com.

5. Wear A Costume

What do we do? We love to dress up. Brightly colored wigs, tutus and or sequins are always fun. Whether you’re wearing a full costume, or just a mask, hat or wig, you’ll fit in best if you get into the Mardi Gas spirit. Anything purple, green or gold will do the trick.  

6. Do A Little Reading

Learn about Mardi Gras traditions ahead of time so you know what’s going on. For instance, if you want to catch beads like a local, yell out “Throw me something, mister!”

Rebecca Todd
Krewe of Endymion Parade - Samedi Gras

7. Pace Yourself, Partner

With weeks of festivities, there’s no reason to overdo it on any one day. Make sure to eat right and stay hydrated throughout the celebrations. Know your limits. Yes, people bring kegs and full bars to the parade route. Enjoy and be smart.

8. Don’t Be Lewd, Dude

Hey, there’s kids around. Please be respectful. We get that racy entertainment that happens in the French Quarter – it's a good time for the right crowd. But outside the Quarter it’s all about families, and relaxing and enjoying life.