Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
Buchung
 
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Preservation Hall Allstars
Preservation Hall Allstars
x

Musik in New Orleans

Die Klänge von New Orleans werden Ihr Herz erobern und Sie verzaubern

Die Musik ist und bleibt das Herz der Stadt – und das nicht nur während des Mardi Gras, beim Jazz Fest und all den anderen Festivals. Die Klänge von Jazz, Blechbläsern, R&B, Soul und vielen anderen Musikrichtungen liegen in der Luft und mischen sich mit nächtlich blühendem Jasmin und tropischen Düften. Flanieren Sie die Frenchmen Street entlang, die Hauptverkehrsader des Stadtviertels Marigny neben dem French Quarter, und spazieren Sie durch lebhafte Seitenstraßen mit Cafés, Musikclubs und Restaurants, darunter das Snug Harbor, d.b.a. und The Spotted Cat. New Orleans hat zahlreiche Musik-Giganten hervorgebracht, von Louis Armstrong, Dr. John und Allen Toussaint bis hin zu zeitgenössischen Künstlern wie Trombone Shorty, Big Freedia und Hurra for the Riffraff. Die Preservation Hall in der Bourbon Street ist immer ein Hit, aber auch die Mother-In-Law Lounge in der Claiborne Avenue, die Rock-N-Bowl in Mid-City, das Maple Leaf Uptown und Vaughn's in Bywater sind einen Besuch wert. Diese bei den Einheimischen beliebten Bars und Musiklokale laden Sie zum Tanzen ein – die ganze Nacht lang. All das und noch viel mehr macht die Magie dieser Stadt aus, dieses „Je ne sais quoi“, das man einfach nur in New Orleans findet.

Blue Nile – Kermit Ruffins
In Zusammenarbeit mit dem legendären Radiosender WWOZ in New Orleans liefern wir Ihnen die beste Musik in Amerika.
  • Die Geschichte von New Orleans findet sich in den Musikclubs in der ganzen Stadt – unter anderem im French Quarter, in Mid-City und Uptown. Klicken Sie hier für eine vollständige Liste der besten Orte für Livemusik in New Orleans.
    Weiterlesen
  • Der Jazz wurde nicht nur in New Orleans geboren – er ist hier auch aufgewachsen. Überall in dieser Stadt ist großartiger Jazz zu hören, von traditionellem Jazz bis hin zu Acid Jazz – jeden Tag gibt es etwas für jeden Geschmack.
    Weiterlesen
  • Die lebhafte und pulsierende Frenchmen Street ist die Straße in NOLA, in der man sicher sein kann, zu jeder Tages- und Nachtzeit ein musikalisches Event vorzufinden. Sie bietet eine Reihe von Live-Konzerten, die alle Musikstile umfassen: Jazz, Blues, Reggae und Rock.
    Weiterlesen
  • Sie wollen sich gute Musik mit nach Hause nehmen? Es gibt unzählige individuelle Musikhandlungen in ganz New Orleans! Klicken Sie hier, um Shops zu finden, die von Funk und Blues bis Zydeco und Jazz alles anbieten!
    Weiterlesen
  • Die Cajuns sind nicht nur echte Kochtalente – sie können auch tanzen! Finden Sie Clubs, Restaurants oder Bars rund um New Orleans, in denen Sie lernen können zu tanzen wie sie.
    Weiterlesen
  • Musik spielt in New Orleans eine führende Rolle. Auch wenn hier der traditionelle Jazz besonders verehrt wird, schlägt das Herz von New Orleans für alle Arten von Musik. Der Kalender ist voll von Musik-Events.
    Weiterlesen
  • Der Soundtrack von New Orleans setzt sich aus vielen Klängen aus verschiedenen Ländern und Regionen zusammen: Afrika, Sizilien, Irland, Deutschland, Mexiko und Zentralamerika. Klicken Sie hier, um mehr über die Geschichte der Musik in New Orleans zu erfahren.
    Weiterlesen
  • Oper wird in New Orleans großgeschrieben - mit traditionellen Shows und modernen Nuancen.
    Weiterlesen
  • Das Louisiana Philharmonic Orchestra mit Sitz in New Orleans, das im ganzen Süden der USA auftritt, steht für Live-Orchestermusik in einer Stadt, die seit Langem von der Musikkunst begeistert ist. 
    Weiterlesen

Videos | New Orleans Music

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
Preservation Hall Allstars
Preservation Hall Allstars
Preservation Hall Allstars

New Orleans Music

The sounds of the New Orleans embrace and charm

Always, forever, the city’s music is its beating heart – especially true during Mardi Gras, Jazz Fest and other celebrations. The musical notes of jazz, brass, R&B, soul and many mixes fill the air along with night–blooming jasmine and other fabulous tropical fragrances. Walk down Frenchmen Street, the main artery of the Marigny neighborhood adjacent to the French Quarter and take in the vibrant blocks of cafes, music clubs and restaurants including Snug Harbor, d.b.a. and the Spotted Cat. New Orleans has produced its share of musical giants, from greats like Louis Armstrong, Dr. John and Allen Toussaint to contemporary acts like Trombone Shorty, Big Freedia and Hurray for the Riffraff. Preservation Hall on Bourbon Street is always a hit but also visit the Mother-In-Law Lounge on Claiborne Avenue, Rock-N-Bowl in Mid-City, the Maple Leaf Uptown and Vaughn’s in the Bywater. These local dives and music venues will keep you dancing all night. It’s all part of the magic, part of the brilliant je ne sais quoi that is found only in New Orleans.

  • New Orleans history is in music clubs all over town: French Quarter, Mid-City, Uptown & more. Click here for a complete list of the best places for live music in New Orleans!
    Read More
  • Jazz wasn’t just born in New Orleans – it grew up here. Like New Orleans itself, jazz is constantly changing, forever evolving into something new and exciting. Jazz is alive. And it will...
    Read More
  • Frenchmen --crowded, buzzing and vibrant -- might just be the most consistently musical stretch of asphalt in New Orleans. Its venues offer an ever-changing array of live performances ranging from...
    Read More
  • Shopping for music? Independent music stores are scattered all over New Orleans! Click here to find a store selling anything from funk and blues to Zydeco and Jazz!
    Read More
  • Cajuns don’t just cook; they know how to dance, too! Find a club, restaurant or bar to learn Cajun dancing in New Orleans.
    Read More
  • Music plays a leading role in New Orleans, the city that brought jazz to the world. And while traditional jazz is revered here, New Orleans is tuned into all kinds of music expression.The calendar is...
    Read More
  • The New Orleans soundtrack is the product of many: Africa, Sicily, Ireland, Germany, Mexico & Central America. Click here to learn about the history of music in New Orleans.
    Read More
  • Opera has robust presence in New Orleans with traditional shows and modern twists.
    Read More
  • The Louisiana Philharmonic Orchestra, based in New Orleans and performing throughout the South, carries the torch for live orchestral music in a city long enamored with the musical arts. Formed in...
    Read More

New Orleans Music Videos