Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
Buchung
 
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Zu Fuß durch das French Quarter
Zu Fuß durch das French Quarter
Cafe Du Monde
Cafe Du Monde
Rex Parade, Tag des Mardi Gras
Rex Parade, Tag des Mardi Gras
x

Familienaktivitäten in New Orleans

Es gibt viel zu tun für Familien mit Kindern, und die Erwachsenen werden sich dabei bestimmt nicht langweilen!

New Orleans genießt zu Recht den Ruf, ein Spielplatz für Erwachsene zu sein, aber es gibt keinen Grund, Ihre Kinder zu Hause zu lassen. New Orleans ist durchaus familienfreundlich und Ihre Kinder werden sich bestimmt an einem Spaziergang durch das French Quarter oder an den Mardi-Gras-Paraden und den anderen zahlreichen Festivals erfreuen.

Man hört in dieser Stadt Musik an jeder Ecke, und nicht nur dort, wo Alkohol serviert wird.Kinder können klassische Blasinstrumente in der Preservation Hall, im Spotted Cat in der St. Claude Avenue und auf der Straße hören, wo Straßenmusiker und Künstler am Jackson Square und entlang der Royal Street eine nicht endende Outdoor-Show anbieten. Je nach Jahreszeit gibt es mittwochs kostenlose Konzerte auf dem Lafayette Square und donnerstags im Armstrong Park, die alle für das junge Publikum geeignet sind.

New Orleans ist eine Stadt voller Outdoor-Erlebnisse, in der es für die Kleinen immer etwas zu tun gibt. Eine Fahrt mit der Straßenbahn ist immer ein Hit für Kinder jeden Alters. Gleiches gilt für die Fähre nach Algier Point. Buchen Sie eine Sumpf-Tour, um Alligatoren und andere wilde Tiere aus nächster Nähe zu sehen. Über Ihr Hotel können Sie auch direkt außerhalb der Stadt authentische Bayou-Touren buchen.

Machen Sie vor oder nach einem Besuch im wunderschönen Audubon Zoo ein Picknick im Audubon Park oder besuchen Sie The Fly, einen Parkabschnitt, in dem von Barbecues über Frisbee bis hin zum Fußball alles geboten wird. Der über 500 Hektar große Stadtpark ist eine grüne Oase mit einem See und Tretbooten, dem Vergnügungspark Carousel Gardens mit seinem antiken Karussell und Storyland, einem Themen-Spielplatz, auf dem Kinder die drei kleinen Schweinchen, Cinderellas Kürbis, die Grinsekatze und Schneewittchen sehen können.

Entdecken Sie auch das Audubon Aquarium and Insectarium direkt an der Canal Street. An Regentagen bietet das Louisiana Children's Museum eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für die Kleinen.

Wenn Sie eine Familienwanderung wünschen, buchen Sie eine Tour mit French QuarTour Kids. Dort werden unterhaltsame und aufregende Wandertouren angeboten, die von Lehrern für Kinder von 4 bis 18 Jahren entwickelt und geleitet werden.

Keine Sorge! Auch Erwachsene langweilen sich hier garantiert nicht. 

  • New Orleans bietet spannende Aktivitäten für Kinder und Erwachsene. Fahren Sie mit dem antiken Karussell im City Park oder sehen Sie sich berühmte Kunstwerke im NOMA an. Entdecken Sie unsere Lieblingsattraktionen für Familien.
    Weiterlesen
  • Das Quarter ist nicht nur für Erwachsene spannend. Von Straßenkünstlern am Jackson Square bis hin zu Geistertouren und leckeren Beignets ist der Familienspaß in diesem historischen Viertel grenzenlos.
    Weiterlesen
  • Straßenbahnfahrten oder haufenweise zuckersüße Beignets - New Orleans bietet die ideale Kulisse für den perfekten Familienausflug. Hier sind einige unserer Top-Tipps!
    Weiterlesen
New Orleans Audubon Aquarium
Die Erkundung von New Orleans ist mit diesen familienfreundlichen Spezialangeboten und Programmideen noch einfacher geworden. Besichtigen Sie die Stadt und schaffen Sie unvergessliche Momente ...
  • Gibt etwas niedlicheres als Kinder, die zum ersten Mal rufen: „Wirf mir etwas zu!“, oder die das Stück vom Königskuchen mit dem Baby erhaschen?
    Weiterlesen
  • Seit mehr als hundert Jahren unterhalten sich Familien unter den alten Eichen des Stadtparks mit der Natur - und miteinander.Bäume erklimmen, Enten füttern und über malerische Wiesen laufen...
    Weiterlesen
  • Nehmen Sie eine Reitstunde oder machen Sie einen Ausritt! Klicken Sie hier, um den perfekten Ort für Abenteuer hoch zu Ross zu finden.
    Weiterlesen
  • Das Team von New Orleans & Company hilft Ihnen gerne mit Ihrem Familientreffen. Füllen Sie einfach das Formular aus, um kostenlose Unterstützung mit Ihrer Hotelbuchung anzufordern.
    Weiterlesen
  • Seit mehr als 300 Jahren schlagen Einwanderer aus aller Welt Wurzeln in New Orleans. Viele von ihnen haben genau hier ihre ersten Schritte in Amerika gesetzt. Einige Familien können ihren Stammbaum nachverfolgen ...
    Weiterlesen

Videos | New Orleans For Families

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
French Quarter Walking Tour
French Quarter Walking Tour
French Quarter Walking Tour
Cafe du Monde
Cafe du Monde
Cafe du Monde
Mardi Gras along St. Charles Avenue
Mardi Gras along St. Charles Avenue
Mardi Gras along St. Charles Avenue

New Orleans Family Activities

There’s a lot to do for families with kids that will keep grownups amused, too

Just because New Orleans has a well-deserved reputation as a playground for adults, there is no reason to leave the kids behind when you come to town. New Orleans is also a city of families who bring the kids along for everything from walking the French Quarter to Mardi Gras parades and our many fabulous festivals.

Music is everywhere in this town, not just in places that serve adult beverages.  Kids can take in classic brass at Preservation Hall, at the newly opened Spotted Cat on St. Claude Avenue and on the street, where buskers and artists offer a non-stop outdoor show in places like Jackson Square and along Royal Street. Depending on the time of year, there are free concerts on Wednesdays in Lafayette Square and Thursdays in Armstrong Park, all suitable for young ears.

New Orleans is a city full of outdoor experiences, always good for keeping little ones busy and active. Riding the streetcar is always a hit with kids of all ages, same goes for taking the ferry across to Algiers Point. Book a swamp tour for up close views of gators and other wildlife. An easy drive out of town, you can also book tours through your hotel for an authentic bayou experience.

Before or after a visit to the wonderful Audubon Zoo, have a picnic in Audubon Park or at The Fly, a swath of park that follows the levy and is a beehive of activity from barbecues to Frisbee throws and soccer games. The 1300-acre City Park is a green oasis with a lake for paddleboat rentals, the Carousel Gardens Amusement Park, with its antique carousel, and Storyland, a Mother Goose-themed playground where kids can meet Three Little Pigs, Cinderella's Pumpkin, the Cheshire Cat and Snow White.

We also have the Audubon Aquarium and Insectarium, right on Canal Street. And the Louisiana Children’s Museum is a sweet rainy day activity for the younger set.

If you want a family walking tour experience, book a tour with French QuarTour Kids, fun and entertaining walking tours designed and led by teachers, for kids 4 to 18.

Don’t worry, you’ll have fun too. 

  • New Orleans, a city where family ties run strong and deep, is a great place for kids. While usually associated with grown up getaways, New Orleans is an easy place to find family fun, with tons of... Read More
  • The French Quarter’s grownup pleasures are well known, but parents will be pleased to discover that New Orleans’ oldest neighborhood is also a welcoming place for children. Bring the... Read More
  • Ask any local mom or dad you meet in town and they’ll tell you that New Orleans isn’t just for grownups. From Mardi Gras to museums and zoos, to family-friendly jazz clubs, there are... Read More
  • Is there anything cuter than the first time a little one yells, Throw me something, mister or gets the piece of king cake with baby? Read More
  • For more than a hundred years, families have communed with nature –and one another – under the ancient oaks of City Park. Come climb trees, feed the ducks, and run over picturesque... Read More
  • The Baby Cakes, formerly the Zephyrs, play baseball for New Orleans at "The Shrine on Airline." Have an ice cold beer at the Metairie stadium. Find the schedule & more, here! Read More
  • Try horseback riding lessons or go for a trail ride! Click here to find the perfect place to jump in the saddle! Read More
  • Let the New Orleans Convention & Visitors Bureau assist with your Family Reunion by completing the Free Hotel Assistance Form. Read More
  • For more than 300 years, immigrants from all over the world have been putting down roots in New Orleans, many disembarking here for their first steps in America. Some families can trace their ancestry... Read More

New Orleans Family Videos