Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
Silvester 2013
Silvester 2013
x

New Orleans New Year's Eve

New Orleans ist der perfekte Ort, um das neue Jahr einzuläuten. Egal, ob Sie zu Abend essen und früh ins Bett gehen, tagsüber bei einer Kinderveranstaltung feiern oder die ganze Nacht durchfeiern wollen - wir haben für jeden etwas zu bieten. Hier erfahren Sie, wie Sie Silvester in New Orleans feiern können.

Cheryl Gerber
New Year's Eve 2014

Celebrations

Die größte Party der Stadt findet auf dem Jackson Square statt - das Viertel ist voll von feierwütigen Menschen, die mit dem Fleur De Lis Drop die Zeit bis zum neuen Jahr herunterzählen wollen. 

Wenn Sie keine Lust auf Feiern im Freien und große Menschenmengen haben, reservieren Sie einen Tisch in einem der vielen guten Restaurants der Stadt und feiern Sie den Abend bei köstlichen Speisen und natürlich mit viel Sekt. Viele Restaurants bieten spezielle Angebote oder Pakete für den Abend an, also erkundigen Sie sich vorher, um den perfekten Abend für Sie, Ihre Lieben und Freunde zu sichern. Unsere Liste der Restaurants, die an Silvester geöffnet haben, finden Sie unter hier .

Cheryl Gerber
New Year's Eve 2015

Live-Musik

Haben Sie Lust auf Live-Musik? Sehen Sie sich an, wer die größten Konzerte der Stadt spielt. Neujahrskonzerte sind eher wie Partys - viele bieten Hor d'oeuvres und offene Bars für einen Pauschalbetrag an. Größere Veranstaltungsorte wie Tipitina's, The Joy Theater und the House of Blues veranstalten in der Regel eine festliche Fete, aber auch kleinere, intimere Bars und Clubs bieten fantastische Unterhaltung, damit Ihre Silvesterfeier unvergesslich wird. Frenchmen Street ist ebenfalls ein tolles Ziel, um die Nacht - oder das Jahr - durchzutanzen. Informieren Sie sich bei der Planung Ihrer Reise darüber, wer wo auftritt. Da einige Veranstaltungsorte bereits vor der großen Nacht ausverkauft sind, sollten Sie sich erkundigen, ob Sie Karten im Voraus kaufen können.

Viele Hotels veranstalten Silvester-Events, darunter das Hyatt Regency mit Big Night New Orleans. Ihre Eintrittskarte beinhaltet Bier, Wein, Spirituosen und Champagner sowie Unterhaltung von Tank and the Bangas, Big Freedia, Brass-A-Holics und anderen.

LGBT Events

An Silvester gibt es in New Orleans jede Menge Tanz, DJs, Lasershows und Drag-Kabarett. Besuchen Sie den 800er-Block der Bourbon Street , um die LGBTQ-Partys zu besuchen. Wenn Sie es etwas ruhiger angehen wollen, sind Mag's 940 und the Friendly Bar eine gute Wahl. 

Cheryl Gerber
New Year's Eve 2012

Family Fun

Wenn Sie auf der Suche nach einer Feier sind, an der die ganze Familie teilhaben kann, gibt es auch für Kinder unterhaltsame Möglichkeiten - und vielleicht sogar für die Junggebliebenen. Das Louisiana Children's Museum veranstaltet alljährlich ein "Noon Year's Eve" - eine festliche Feier mit Spielen, Unterhaltung und einem Neujahrs-Countdown mit Luftballon- und Konfettiabwurf und einem Limonaden-Toast. Festliche Hüte und Krachmacher machen den Abend zu einer ganz besonderen Angelegenheit. Auch der Audubon Zoo veranstaltet eine "Noon's Eve"-Feier, bei der Ihr kleines Partytier das neue Jahr in einem der bestbewerteten Zoos des Landes einläuten kann. Bei dieser Veranstaltung gibt es Musik, Spiele und Preise sowie einen Countdown mit prickelndem Apfelwein.

The Allstate Sugar Bowl takes place on New Year's Day, but the festivities start early. If you're a college football fan, catch the Allstate Sugar Bowl NYE Parade, which takes place every New Years Eve during the day.

Firework shows take place throughout the city, so step outside right before the stroke of midnight to see them in their glory. 

Whether your ideal New Year's is spent in fancy cocktail attire, or comfy blue jeans, with all of your closest friends and relatives, or in a crowd full of new faces, the perfect evening awaits you in New Orleans.

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
New Year's Eve 2013
New Year's Eve 2013
New Year's Eve 2013

New Orleans New Year's Eve

In New Orleans, New Year's Eve is that happy occasion between Christmas and Twelfth Night. It’s a time to welcome in the new year with family and friends. There’s food, and – always – a band.

Cheryl Gerber
New Year's Eve 2014

For the biggest party in the city, head to Jackson Square – the Quarter is packed with festive partygoers eager to count down the time until the New Year arrives. 

If outdoor celebrations and big crowds are not for you, make a reservation at one of the city’s many fine  restaurants and celebrate the evening over delectable meals and of course, lots of bubbly. Many restaurants offer special deals or packages for the evening, so make sure you check ahead to ensure the perfect night for you, your loved ones and friends.

Cheryl Gerber
New Year's Eve 2015

In the mood for live music? Check out whose playing the biggest shows in town. New Year's concerts feel more like parties – many offer hor d’oeuvres and open bars for a flat cover fee. Bigger name venues like Tipitina’s and the House of Blues usually throw quite the festive fete, but smaller, more intimate bars and clubs also feature amazing entertainment to make sure your New Year's celebration is unforgettable. When planning your trip, make sure you check out who is playing where and since some venues sell out before the big night, check and see if you can purchase tickets ahead of time.

Cheryl Gerber
New Year's Eve 2012

If you’re looking for a celebration the whole family can enjoy, there are fun options for kids – and it may even appeal to the young at heart. The Louisiana Children’s Museum hosts an annual Countdown to Noon – a festive celebration featuring games, entertainment and a New Year's countdown complete with balloon and confetti drops and a soda-pop toast. Festive hats and noisemakers are also included to make the evening an extra-special affair. Similarly, the Audubon Zoo hosts a “Noon Year's Eve” celebration, so your little party animal can ring in the New Year in one of the country’s top-rated zoos. This event features music, games and prizes, and a countdown with sparkling apple cider.

Whether your ideal New Year's is spent in fancy cocktail attire, or comfy blue jeans, with all of your closest friends and relatives, or in a crowd full of new faces, the perfect evening awaits you in New Orleans.