Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
Buchung
 
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Louisiana Philharmonic Orchestra
Louisiana Philharmonic Orchestra
x

New Orleans - Kunst und Kultur

Von majestätischen Darbietungen bis hin zu einfachen Produktionen - die Kulturszene von New Orleans begeistert und fasziniert

Theater, Schauspiel und Drama gehören ganz einfach zu New Orleans. Denn dies ist eine Stadt, in der Kostüme und Verkleidungen zu den verschiedensten Anlässen ein Muss sind. Doch auch im Bereich der seriösen Theaterkunst nimmt New Orleans eine beeindruckende Führungsrolle ein: Die erste dokumentierte Opernaufführung in Amerika fand hier im Jahr 1796 statt, und das erste kommerzielle Kino wurde 100 Jahre später in der Canal Street eröffnet. Die Geburtsstätte des Jazz ist auch die Heimat eines führenden Philharmonie-Orchesters, einer Weltklasse-Ballettgruppe und anderer Tanzensembles sowie vieler Museen und Kunstausstellungen und Theatergruppen, die von hier aus auf Tour gehen oder ihre Produktionen hier zeigen.  

  • In New Orleans gibt es große und kleine Theatergruppen, die das ganze Jahr über eine Reihe von Vorstellungen anbieten. 
    Weiterlesen
  • Oper wird in New Orleans großgeschrieben - mit traditionellen Shows und modernen Nuancen.
    Weiterlesen
  • Das Louisiana Philharmonic Orchestra mit Sitz in New Orleans, das im ganzen Süden der USA auftritt, steht für Live-Orchestermusik in einer Stadt, die seit Langem von der Musikkunst begeistert ist. 
    Weiterlesen
  • Tanz, vom Ballett bis zur Burlesque-Show, wird in ganz New Orleans gezeigt.Liebhaber des klassisch-kunstvollen Adagio können sich an der Ballettkunst der New Orleans Ballet Association erfreuen ...
    Weiterlesen
  • Von Faulkner, dessen Haus heute eine Buchhandlung ist, bis zu Mark Twain und vielen, vielen anderen - New Orleans inspiriert ... 
    Weiterlesen
  • Von der Kunst des Südens bis hin zu Ausstellungen zum Zweiten Weltkrieg und zur Kultur der Mardi Gras Indians verfügt New Orleans über einige der einzigartigsten Museen des Landes. Für einige dieser Attraktionen braucht man Tage, um sie zu erkunden, während andere ...
    Weiterlesen
  • „Sylvain " war die erste Opernaufführung der Stadt, und bis heute ist die Oper in New Orleans präsent. Klicken Sie hier, um mehr über die Geschichte der Oper zu erfahren.
    Weiterlesen
  • New Orleans ist ein Magnet für Künstler: Maler, Bildhauer, Weber und Keramiker. Kaufen Sie in der Julia Street im Warehouse District oder in der Royal Street im French Quarter ein!
    Weiterlesen
  • Kunstmärkte finden Sie in ganz New Orleans, zum Beispiel rund um den Jackson Square oder in den Co-Op-Märkten entlang der Decatur Street. Klicken Sie hier, um Termine und Orte zu finden!
    Weiterlesen
  • Die darstellenden Künste stehen in New Orleans ganz besonders im Vordergrund. Die Stadt gilt seit langer Zeit als kulturelles Mekka und ihre künstlerischen Wurzeln reichen bis zur Gründung durch französische Einwanderer im Jahr 1718 zurück. Diese gemeinnützigen Organisationen, einige davon klein, und andere ...
    Weiterlesen
  • Von großartig restaurierten viktorianischen Theatern wie dem Orpheum und dem Civic bis hin zu Außenanlagen wie dem Music Box Village, wo interaktives Musizieren an der Tagesordnung ist, ...
    Weiterlesen

Videos | New Orleans Cultural Arts

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
Louisiana Philharmonic Orchestra
Louisiana Philharmonic Orchestra
Louisiana Philharmonic Orchestra

New Orleans Cultural Arts

From majestic performances to simple productions, New Orleans culture scene dazzles and delights

Theater and drama are everyday occurrences in New Orleans, a city where costume closets are a must and dressing up happens on a myriad of occasions. When it comes to more serious theatrical arts, New Orleans boasts impressive firsts, from the first documented performance of opera in America, back in 1796 to the first-ever commercial movie theater, which opened 100 years later on Canal Street.The birthplace of jazz is also home to a world-class philharmonic orchestra, ballet and other dance companies, both touring and locally-produced theater, and a rich array of museums and art exhibitions.  

  • New Orleans is home to theater companies big and smal, all offering an array of choices all year long.  Read More
  • Opera has robust presence in New Orleans with traditional shows and modern twists. Read More
  • The Louisiana Philharmonic Orchestra, based in New Orleans and performing throughout the South, carries the torch for live orchestral music in a city long enamored with the musical arts. Formed in... Read More
  • Dance, from ballet to burlesque, is performed at venues all over New Orleans.  Lovers of classic artful adagio can take in ballet presented by the New Orleans Ballet Association, the New Orleans... Read More
  • From Faulkner whose house is now a bookstore, to Mark Twain and many, many more, New Orleans inspires  Read More
  • From Southern Art to World War II to Mardi Gras Indian Culture, New Orleans has some of the most unique museums in the country. Some places take days to explore while others are perfect for an... Read More
  • “Sylvain" was the city’s first opera performance, and New Orleans still has an Opera presence today. Click here to learn about the history of Opera. Read More
  • New Orleans is a magnet for artists: painter, sculptors, weavers & ceramicists. Shop their works on Julia Street in the Warehouse District or Royal Street in the French Quarter! Read More
  • Art markets can be found all throughout New Orleans, from the fence surrounding Jackson Square to the co-op markets along Decatur Street. Click here to find dates and locations! Read More
  • A broad spectrum of the performing arts thrive in New Orleans, long considered a cultural mecca with artistic roots dating back to its French founding in 1718. These nonprofits, some small and others... Read More
  • From grand restored Victorian wedding cake theaters such as the Orpheum and the Civic to outdoor spaces like Music Box Village, where interactive music making is the order of the day, the spaces where... Read More

New Orleans Cultural Arts Videos