Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
x

Jackson Square

  • 751 Decatur St., New Orleans, LA 70181 ( Anfahrt )
  • 751 Decatur St., New Orleans, LA 70181 ( Anfahrt )
  • 751 Decatur-Str.
    New Orleans, LA 70181 ( Anfahrt )

  • Neighborhood:
    French Quarter
  • hours
    Hours of Operation:
Kategorien
  • Park/Square

Attraktionen/Aktivitäten

General
  • Admission: FREE
ABOUT:

Was ist der Jackson Square?

Der Jackson Square, eines der bekanntesten Wahrzeichen von New Orleans, ist ein nationales historisches Wahrzeichen im Zentrum des French Quarter. Der 2,5 Hektar große Platz empfängt jedes Jahr über 2 Millionen Besucher und Einheimische und ist Schauplatz zahlreicher städtischer Veranstaltungen und Feiern, Hochzeiten und Fotosessions. Der Jackson Square diente sogar schon als Kulisse für eine Reihe beliebter Spielfilme und Fernsehsendungen. Das Wahrzeichen verdankt seinen Namen der Bronzestatue von Andrew Jackson, die in der Mitte des Platzes steht.

Wo befindet sich der Jackson Square?

Der Jackson Square befindet sich in der Decatur Street, zwischen dem Einkaufszentrum Jax Brewery Shopping Mall und dem French Market, gegenüber der St. Louis Cathedral.

Das Gebiet um den Jackson Square besteht aus einer Mischung aus Gewerbe- und Wohnimmobilien. Das Cabildo, das Presbytere (auf der gegenüberliegenden Seite der Kathedrale) und eines der Apartment-Stadthäuser der Lower Pontalba Apartments sind heute staatliche Museen. In den unteren Etagen der Apartmenthäuser befinden sich Geschäfte und Restaurants, während die zweite, dritte und vierte Etage für Wohnungen genutzt wird.





Was gibt es am Jackson Square zu tun?

Auf dem Jackson Square befindet sich auch eine Freiluft-Künstlerkolonie, in der Künstler ihre Werke außerhalb des Eisenzauns ausstellen. Besucher haben sogar die Möglichkeit, den Künstlern bei der Arbeit zuzusehen und sich vielleicht von einem der vielen Talente, die den Jackson Square als Atelier nutzen, porträtieren zu lassen.

Holen Sie sich einen Kaffee und Beignets im Cafe du Monde und genießen Sie das Frühstück, während Sie die Leute auf dem Platz beobachten.

Wenn Sie sich in der Nähe des Convention Center befinden, fahren Sie mit der Riverfront Streetcar bis zur Haltestelle Jackson Square. Wenn Sie sich in einem anderen Teil der Stadt befinden, fahren Sie einfach zum French Quarter.

 

Xplorit Virtual Tour

Entdecken Sie den Jackson Square mit einem der umfassendsten, vollständig immersiven und interaktiven virtuellen Erlebnisse der Welt.

 

Xplorit Virtual Tour

Distance From Key Locations
  • Convention Center:
  • SuperDome/Arena:
  • Airport:
  • French Quarter:
What's Nearby

Search
You've added your first Trip Builder item! Keep track of your trip itinerary here.
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
>

Jackson Square

  • 751 Decatur St., New Orleans, LA 70181 (Directions)
  • 751 Decatur St., New Orleans, LA 70181 (Directions)
  • 751 Decatur St.
    New Orleans, LA 70181 (Directions)

  • Neighborhood:
    French Quarter
  • hours:
    Hours of Operation:
Categories
  • Park/Square

Attractions/Activities

General
  • Admission: FREE

What is Jackson Square?

Known as one of New Orleans’ most recognizable landmarks, Jackson Square is a National Historic Landmark nestled in the center of the French Quarter. The 2.5-acre space welcomes over 2 million visitors and locals each year and hosts a number of city events and celebrations, weddings and photography sessions. Jackson Square has even served as a backdrop in a number of popular feature films and television shows. The landmark earns its name for the bronze statue of Andrew Jackson located in the center of the square.

Where is Jackson Square located?

Located on Decatur Street, between the Jax Brewery Shopping Mall and the French Market, in front of the St. Louis Cathedral you’ll find Jackson Square.

The area surrounding Jackson Square contains a mix of commercial and residential property. The Cabildo, The Presbytere (on the opposite side of the Cathedral), and one of the apartment townhouses of the Lower Pontalba Apartments are now state museums. The lower floors of the apartment buildings are shops and restaurants, while the second, third and fourth floors are residential apartments.





What is there to do at Jackson Square?

Jackson Square is also the location of an open-air artist colony, where artists display their work on the outside of the iron fence. Visitors even have the opportunity to see the artists at work and perhaps have their portrait drawn by one of the many talents utilizing Jackson Square as their studio.

Grab coffee and beignets from Cafe du Monde and enjoy breakfast while people watching in the Square.

If you are in the vicinity of the Convention Center, ride Riverfront Streetcar to the Jackson Square stop. If you are located in other parts of the city, just head for the French Quarter.

Distance From Key Locations
  • Convention Center:
  • SuperDome/Arena:
  • Airport:
  • French Quarter:
What's Nearby