Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
Ein Date im Audubon Zoo
Ein Date im Audubon Zoo
Ein Date im Audubon Zoo
x

LGBT-Reiseplan New Orleans

Planen Sie Ihre perfekte Reise nach NOLA

Wir verstehen, dass nicht alle LGBT-Besucher nach der gleichen Pfeife tanzen. Sie genießen einige der gleichen Dinge wie Ihre Hetero-Kollegen, aber Sie wollen auch wissen, wo Sie Ihren Stamm finden können. New Orleans hat eine reiche LGBT-Geschichte, die berühmte Schriftsteller, Künstler, Bars und einige der ältesten Traditionen des Landes umfasst. Außerdem wurde New Orleans von den Lesern von GayCities gerade zur zweitfreundlichsten Stadt für LGBT-Reisende gewählt. Hier ist immer etwas los, auch außerhalb unserer vielen LGBT-spezifischen Veranstaltungen. Los geht's!

Tag 1 - Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang

Wachen Sie auf und beobachten Sie den Sonnenaufgang über dem mächtigen Mississippi. Einer unserer Lieblingsorte dafür ist der Woldenberg Park. Um dorthin zu gelangen, gehen Sie einfach die St. Louis Street im French Quarter hinauf, bis Sie den Fluss sehen. Nachdem Sie sich die Sehenswürdigkeiten angesehen haben, sollten Sie sich einen French Truck Coffee gönnen und ein echtes Südstaaten-Frühstück im Willa Jean genießen.

Begeben Sie sich als Nächstes nach Mid-City und legen Sie sich am Pool des Drifter Hotels aus. Dieser Ort zieht ein gemischtes Publikum an und hat oft ein paar Pop-up-Food-Verkäufer, die alles von lokal inspirierten Tacos bis hin zu köstlichem BBQ verkaufen.

Paul Broussard, NOTMC
The Drifter Hotel Motel

Sobald Sie ausreichend Sonne haben, gehen Sie zur Hot Tin Rooftop Bar (im Pontchartrain Hotel ) und genießen Sie Cocktails, während Sie die Skyline der Stadt erkunden. Von dort aus können Sie bequem nach Cochon gelangen und einige ihrer berühmten Gerichte bestellen, darunter das Louisiana Cochon, den gebratenen Alligator oder das Kaninchen mit Knödeln.

Lassen Sie den Tag tanzend auf Oz ausklingen, wo Sie Go-Go-Boys, steife Drinks und alle Einheimischen finden, die bis spät in die Nacht unterwegs sind.

Tag 2 - Uptown nach Downtown

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Spaziergang oder Joggen durch den Audubon Park , den 350 Hektar großen Uptown-Park mit einer 1,8 Meilen langen Laufstrecke. Beobachten Sie Vögel, Boote und lokale Baseballspiele, während Sie im The Fly faulenzen, das gleich hinter dem Audubon Park und dem Audubon Zoo am Mississippi River liegt. Nachdem Sie dort erkundet haben, steigen Sie in die historische Straßenbahn St. Charles und bewundern Sie einige der besten Architekturen der Stadt auf dieser ikonischen Straße.

Steigen Sie an der Washington Avenue aus der Straßenbahn aus und genießen Sie einen Brunch im Commander's Palace . Diese 138 Jahre alte Institution ist ein Eckpfeiler der Küche von New Orleans (und die 25-Cent-Martinis sind auch ein Bonus)!

Paul Broussard, NOTMC
Commander's Palace

Setzen Sie Ihre Reise entlang der St. Charles Avenue bis zum French Quarter fort und lassen Sie Ihre wilde Seite aus. Eine unserer bevorzugten Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, einige einzigartige Perücken von Fifi Mahony zu kaufen. Fifi's ist ein Grundnahrungsmittel in der Kostümkultur von NOLA, was viel für eine Stadt aussagt, deren Einheimische es lieben, sich für fast jeden Anlass zu verkleiden.

Gibt es einen besseren Weg, den Tag ausklingen zu lassen, als in der Allways Lounge, wo Sie einige der besten Drag- und Burlesque-Künstler der Stadt sehen können. Wenn Sie danach Lust auf einen Late-Night-Snack haben, sollten Sie sich unbedingt ein paar Beignets aus dem weltberühmten Café Du Monde gönnen.

Tag 3 - Seien Sie ein bisschen unkonventionell

Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Brunch im the Country Club. Reservieren Sie diesen Brunch unbedingt im Voraus, denn die Plätze sind begehrt. Machen Sie anschließend einen Spaziergang durch das Viertel Marigny und sehen Sie sich einige der besten Graffiti der Stadt und die farbenfrohen Häuser im Schrotthaufen-Stil an. Besuchen Sie auch das AIDS-Denkmal im Washington Square Park. Dieses einzigartige Kunstwerk wurde von dem lokalen Künstler Mitchell Gaudet geschaffen und zeigt die Gesichter von Menschen, die von der Krankheit betroffen sind. Wenn Sie im Sommer auf der Suche nach einer süßen Leckerei sind, sollten Sie Chance in Hell Sno-balls besuchen, ein von einer Frau geführtes Queer-Unternehmen, das im Bywater handgemachte Sno-balls anbietet. 

 

Paul Broussard, NOTMC
Marigny Architektur

Besuchen Sie das trendige Arts/ Warehouse District für ein karibisch inspiriertes (und optional veganes) Mittag- und Abendessen im Carmo . Ihre Sandwiches und Ceviche sind fantastisch.

Beenden Sie Ihren Tag mit einem "lila Drink" (wie einem mit Stacheln versetzten Traubenschlürf!) in Lafitte's Blacksmith Shop und spazieren Sie die Royal Street entlang, um einige erstaunliche Straßenkünstler zu sehen.

Weitere Informationen über LGBT+-Reisen in New Orleans finden Sie unter hier. Um LGBT+ Unternehmen in New Orleans während Ihres Besuchs zu unterstützen, sehen Sie sich unsere Liste hier an.

Spezifische Veranstaltungswochenenden zum Auschecken:

  1. Feiern Sie wie ein Einheimischer während Halloween New Orleans (HNO), einer Wohltätigkeitsveranstaltung, die Menschen mit HIV und AIDS unterstützt.
  2. Finde ein paar Freunde und nimm am Karnevalstag am Kostümwettbewerb der Bourbon Street Awards teil.
  3. Parade bei Southern Decadence , der größten LGBT-Veranstaltung des Südens am Labor Day Weekend.
  4. Feiern Sie die schwule Geschichte und Kultur mit New Orleans Pride .
  5. Ziehen Sie sich in Ihren besten Osteranzügen und Pastelltönen an und marschieren Sie während der jährlichen schwulen Osterparade durch das French Quarter.

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
>
A Leisurely Ride on the St. Charles Avenue Streetcar
A Leisurely Ride on the St. Charles Avenue Streetcar
A Leisurely Ride on the St. Charles Avenue Streetcar

LGBT New Orleans Itinerary

Plan your perfect trip to NOLA

We understand that not all LGBT visitors march to the same drum. You love to do some of the same things your straight counterparts do. But you also want to know where you can find your tribe. New Orleans has a rich LGBT history that includes famous writers, artists, bars, and some of the oldest traditions in the country. New Orleans was also just voted the second “Most Welcoming City” for LGBT travelers by GayCities readers. There is always something going on here, even outside of our many LGBT specific events. Let’s go!

Day 1 - Sunrise to Sunset

Wake up and watch the sunrise over the mighty Mississippi. One of our favorite locations for this is in Woldenberg Park. To get there, simply walk up St. Louis Street in the French Quarter until you see the river. After you have taken in the sights, grab some French Truck Coffee and chow down on a true southern breakfast at Willa Jean.

Next, make your way to Mid City, and lay out by the Drifter Hotel pool. This location draws a mixed crowd and often has a few pop-up food vendors selling anything from local inspired tacos to delicious BBQ.

Paul Broussard, NOTMC
The Drifter Hotel Motel

Once you are satisfactorily sunned, head to Hot Tin Rooftop Bar (at the Pontchartrain Hotel) and enjoy cocktails while checking out the city’s skyline. From there,you can easily get to Cochon and order their some of their famous dishes including the Louisiana Cochon, the fried alligator, or their rabbit with dumplings.

End your day dancing at Oz, where you’ll find go-go boys, stiff drinks, and all the locals out late.

Day 2  - Uptown to Downtown

Start your day with a walk or jog through Audubon Park, the 350 acre Uptown park with an 1.8 mile running path. Watch birds, boats, and local baseball games while lounging at The Fly, which is just past Audubon Park and Audubon Zoo along the Mississippi River. After exploring there, get on the historic St. Charles streetcar and admire some of the city’s best architecture on this iconic street.

Hop off the streetcar at Washington Avenue and enjoy brunch at Commander’s Palace. This 138 year old institution is a cornerstone of New Orleans cuisine (and the 25 cent martinis are a bonus too)!

Paul Broussard, NOTMC
Commander's Palace

Continue your journey down St. Charles Avenue all the way to the French Quarter and let your wild side out. One of our favorite ways to do this is to buy some unique wigs from Fifi Mahony's. Fifi’s is a staple in NOLA’s costume culture, which is saying a lot for a city whose locals love to dress up for almost any occasion.

What better way to end the day then heading to the Allways Lounge where you can check out some of the city’s best drag and burlesque performers. If you're up for a late night snack afterwards, be sure to indulge in some beignets from world renowned Cafe Du Monde.

Day 3 - Be a little unconventional

Start your day off by attending one of the most talked about brunches in all of New Orleans: Drag Brunch at the Country Club. Mimosas, lip-synching drag queens and eggs, what could be better? Be sure to book this brunch in advance, as reservations here are coveted. Then, take a stroll through the Marigny neighborhood checking out some of the city’s best graffiti and the most colorful shotgun-style homes. While in the neighborhood, stop by the AIDS memorial at Washington Square Park. This one of a kind piece was sculpted by local artist Mitchell Gaudet and features the faces of people affected by the disease.

 

Paul Broussard, NOTMC
Marigny Architecture

Head to the historic Warehouse District for a Caribbean inspired (and vegan optional) lunch/ dinner at Carmo. Their sandwiches and ceviches are fantastic.

End your day by grabbing a “purple drink” (like a spiked grape slurpee!) at Lafitte’s Blacksmith Shop and walk down Royal Street catching some of the most amazing street performers including Bon Bon Vivant and Tanya Huang.

Specific event weekends to check out:

  1. Party like a local during Halloween New Orleans (HNO), a charitable event that supports those living with HIV and AIDS.
  2. Find some friends and participate in the Bourbon Street Awards costume contest on Mardi Gras Day.
  3. Parade around at Southern Decadence, the south’s biggest LGBT event over Labor Day Weekend.
  4. Celebrate gay history and Culture with New Orleans Pride.
  5. Get dressed up in your best Easter suits and pastels and march through the French Quarter during the Annual Gay Easter Parade.