Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
Hansen's Sno Bliz Snowballs
Hansen's Sno Bliz Snowballs
x

Der Schneeball (Sno-ball)

Eine frostige, erschwingliche Leckerei; Was ist Ihr Lieblingsgeschmack?

Für die einen ist die typische Sommerspeise als Schneekegel bekannt, für die anderen als rasiertes Eis, aber in New Orleans heißt sie Schneeball und bringt vom Frühlingsanfang bis zum Ende des Sommers nichts als pure Zufriedenheit. Im Folgenden erfahren Sie mehr über diese saisonale Süßigkeit, damit Sie bei Ihrem nächsten NOLA-Besuch wie ein Profi Schneeball werfen können. 

Rebecca Todd
Imperial Woodpecker Sno-Balls

Was ist ein New Orleans Snowball (Snoball)?

Eine Schneekugel ist eine individuell gestaltbare Süßigkeit, die aus einem Haufen fluffigen, rasierten Eises besteht, das mit süßem Sirup aromatisiert und mit einer Reihe von Mischungen und Zusätzen belegt oder gefüllt wird. Diese kühlen Leckereien gibt es in klein, mittel und groß und kosten zwischen 2 und 6 Dollar. 

Welche Schneeball-Geschmacksrichtungen gibt es?

Die Geschmacksrichtungen variieren von Stand zu Stand, aber in der Regel gibt es eine große Auswahl. Von fruchtigen Geschmacksrichtungen bis hin zu cremigen Kreationen - Sie haben die Wahl. Standardgeschmacksrichtungen wie Erdbeere, Hochzeitstorte, blaue Himbeere und andere sind an fast jedem Stand zu finden. Einzigartige Geschmacksrichtungen wie Bananas Foster, Praline Pecan, King Cake und andere sind in ausgewählten Geschäften in der ganzen Stadt zu finden. Einige Läden verwenden lokale Produkte wie Satsumas, um frische, nur in New Orleans erhältliche Geschmacksrichtungen herzustellen. Kombinieren Sie Sirupe wie Eiskaffee und Schokolade, um Ihren eigenen Schneeball zu kreieren. 

Vergessen Sie nicht die Zusätze wie die beliebte Kondensmilch, die mit Eiscreme oder Gummibärchen gefüllt ist. 

Justen Williams
Sno-La Snoballs

Geschichte der New Orleans Snowballs

Die Tradition in New Orleans geht auf die 1930er Jahre zurück, als die Einheimischen George Ortolano und Ernest Hansen die ersten Eisrasiermaschinen verwendeten. Sie wurden getrennt, aber scheinbar gleichzeitig erfunden. Seitdem erfreuen sich New Orleaner und Besucher gleichermaßen an den Früchten von Ortolanos und Hansens Arbeit. Heute gibt es in fast jedem Viertel von New Orleans Stände und Läden, die traditionelle Schneebälle und sogar eine Reihe verrückter Kreationen anbieten. 

Wann ist Schneeball-Saison in New Orleans?

Vom Frühlingsanfang bis zum Sommer kann man in New Orleans Schneebälle kaufen. Die Öffnungs- und Schließungszeiten variieren je nach Stand. Rufen Sie also vorher an, um sicherzugehen, dass Ihr Lieblingsschneeballstand geöffnet ist. Einige Stände sind das ganze Jahr über geöffnet und bieten Schneebälle, Snacks, Eis und vieles mehr an. 

Paul Broussard, NOTMC
Pandora’s Snowballs

Wo kann ich Schneebälle aus New Orleans finden?

Lokale Stände und Gourmetläden sind überall in der Stadt zu finden. Ob Sie nun Uptown mit der St. Charles Streetcar fahren oder einen Tag in Mid-City im City Park verbringen, überall in der Stadt gibt es Schneebälle. Sogar auf lokalen Festivals gibt es normalerweise jemanden, der eine Schneeballmaschine bedient.

Durchstöbern Sie unsere Liste der Schneeball-Läden in der Crescent City unten.

  • Filter

    Restaurants/Dresscodes

    Nightlife/Dresscodes

    Restaurant – Preise

    Unterkünfte – Preise

    Meal Type

    Kategorien

    • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    • Keine Filter vorhanden

    Stadtviertel

    • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    • Keine Filter vorhanden
  • Ansicht
  • Sortieren

Restaurants/Dresscodes

Nightlife/Dresscodes

Restaurant – Preise

Unterkünfte – Preise

Meal Type

Kategorien

  • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Keine Filter vorhanden

Stadtviertel

  • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Keine Filter vorhanden

Auf Karte anzeigen

Einblenden Ausblenden
Nach oben

Search
You've added your first Trip Builder item! Keep track of your trip itinerary here.
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
>
Hansen's Sno Bliz Snowballs
Hansen's Sno Bliz Snowballs
x

The Snowball (Sno-ball)

A frosty, affordable treat; What's your favorite flavor?

To some, the signature summer treat is known as a snow cone and to others as shaved ice, but in New Orleans, it’s called a snowball and it brings nothing but pure satisfaction from the start of spring until the closing of summer. Learn more about this seasonal sweet below so you can snowball like a pro during your next NOLA visit. 

Rebecca Todd
Imperial Woodpecker Sno-Balls

What is a New Orleans Snowball (Snoball)?

A snowball is a customizable sweet made with a mound of fluffy shaved ice, flavored with sweet syrups and topped or stuffed with a number of mix-ins and add-ons. These chilly treats come in small, medium and large and range in price from $2-$6. 

What Kind of Snowball Flavors are There to Choose From?

Flavors range from stand to stand, but there’s typically an extensive selection to choose from. From fruity flavors to creamy creations, the choice is yours. Standard flavors like strawberry, wedding cake, blue raspberry and others can be found at just about any stand. Unique flavors like bananas foster, praline pecan, king cake and others can be found at select shops across the city. Some shops use local produce, like satsumas, to fresh, only-in-New Orleans flavors. Combine syrups like iced coffee and chocolate to make your own signature snowball. 

Don’t forget the add-ons like the local favorite condensed milk drizzle, ice cream-stuffed or gummy bear infused. 

Justen Williams
Sno-La Snoballs

History of New Orleans Snowballs

The New Orleans tradition dates back to the 1930s when locals George Ortolano and Ernest Hansen used the first ice-shaving machines. They were invented separately but seemingly simultaneously. Since then, New Orleanians and visitors alike have been enjoying the fruits of Ortolano and Hansen's labor. Today, snowball stands and shops can be found in just about every neighborhood of New Orleans offering traditional snowballs and even a number of twisted creations. 

When is Snowball Season in New Orleans?

From the time spring has sprung until we salute to summer, snowballs can be sound in New Orleans. Opening and closing dates vary by the stand, so make sure to call ahead to guarantee your favorite snowball stand is serving. Some stands are open year-round with snowballs, concession snacks, ice cream and more. 

Paul Broussard, NOTMC
Pandora’s Snowballs

Where Can I Find New Orleans Snowballs?

Local stands and gourmet shops can be found all around the city. Whether you’re taking a ride Uptown on the St. Charles Streetcar or enjoying a day in Mid-City at City Park, snowballs can be found all around the city. Even at local festivals, there's typically someone working a snowball machine.

Browse our list of snowball shops in the Crescent City below.

All Neighborhoods
All Categories
All Attire
All
$
$$
$$$
$$$$
Best Places for a Snowball
Results
Get a Taste of Snoballs in New Orleans
Get a Taste of Snoballs in New Orleans