Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
Chefkoch Serigne Mbaye
Chefkoch Serigne Mbaye
Chefkoch Serigne Mbaye
x

Chefkoch Serigne Mbaye

Moderne senegalesische Küche mit kreolischem Touch

Chefkoch Serigne Mbaye ist ein talentierter junger Koch, der sein Vermächtnis in den kommenden Jahren in der kulinarischen Szene von New Orleans festigen wird.  

Chefkoch Mbaye wurde in den Vereinigten Staaten geboren, aber hauptsächlich im Senegal aufgewachsen. Er folgte seiner Liebe zum Kochen dem New England Culinary Institute of Vermont, wo er 2016 an der Spitze seiner Klasse seinen Abschluss machte. Nach dem Abschluss der Kochschule führte ihn eine Heimreise nach Senegal zu einer zufälligen Begegnung. Am Flughafen traf er einige Louisianer von der Giving Hope Foundation, die ihn mit Tory McPhail, dem damaligen Chefkoch im Commander's Palace, in Kontakt brachten. Dort begann seine Reise nach New Orleans. 

Chefkoch Mbaye wurde auf die Bühne bei Commander's eingeladen, was zu einem zweijährigen Stint führte und die Möglichkeit bot, jede Station in der Küche zu durcharbeiten. Später wurde er zum Sous-Chef im Café Adelaide befördert.  

Nachdem das Café Adelaide 2018 geschlossen wurde, hatte Chefkoch Mbaye die Gelegenheit, seine Fähigkeiten im Atelier Crenn, einem 3-Michelin-Sterne-Restaurant in San Francisco, und im L'Atelier Joel Robuchon, einem 2-Michelin-Sterne-Restaurant in New York, zu verbessern. Am Wochenende vor dem Pandemie-Lockdown im März 2020 kehrte er nach New Orleans zurück. Durch die Schließung der Restaurantbranche entstand das Dakar Nola-Pop-up, das nach der Hauptstadt Senegals benannt ist.  

Bildnachweis: James Collier
Dakar Nola

In den Jahren seit der Geburt von Dakar war Chefkoch Mbaye als Chef de Cuisine im Mosquito Supper Club tätig und wurde 2021 zum Koch des Jahres von Eater NOLA ernannt. Er ist auch ein 2022 James Beard Award-Nominierter für den besten aufstrebenden Koch für seine Arbeit bei Dakar. Er plant, Dakar von einem monatlichen Pop-up in ein stationäres Full-Service-Restaurant zu verwandeln. Die Speisekarte wird dem sehr ähnlich sein, was er beim Pop-up gemacht hat: ein Degustationsmenü mit lokalen Zutaten mit senegalesischem Einfluss. 

Wenn Chefkoch Mbaye keine Menschenmenge mit seiner Küche begeistert, kann man feststellen, dass er einige der besten Speisen der Stadt aussucht. Je nachdem, wofür er Lust hat, kann dies ein Garnelen-Po-Boy von Guys, Vegetarian Mondays von Addis Nola, Gebäck von Gracious Bakery, gebratenes Huhn von Willie Mae's oder Queen Trini Lisas Reis und Erbsen sein.  

Folgen Sie Chefkoch Mbaye von Dakar Nola auf Instagram.

Proof of full vaccination or a recent negative test is no longer required to enter bars, restaurants, event spaces, and other businesses. For current guidelines, Read More
X
X
Search
You've added your first Trip Builder item! Keep track of your trip itinerary here.
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
Booking
 
Chef Serigne Mbaye
Chef Serigne Mbaye
Chef Serigne Mbaye
x

Chef Serigne Mbaye

Modern Senegalese cuisine with a Creole twist

Chef Serigne Mbaye is a talented young chef sure to cement his legacy within the New Orleans culinary scene in the years to come.  

Born in the United States but raised mostly in Senegal, Chef Mbaye followed his love of cooking to the New England Culinary Institute of Vermont, where he graduated at the top of his class in 2016. After graduating culinary school, a trip back home to Senegal led him to a chance encounter. At the airport, he met some Louisianians from the Giving Hope Foundation who put him in touch with Tory McPhail, then the executive chef at Commander’s Palace. There began his journey to New Orleans. 

Chef Mbaye was invited to stage at Commander’s, leading to a two-year stint and the opportunity to work through every station in the kitchen. He was later promoted to sous chef at Café Adelaide.  

After Café Adelaide closed in 2018, Chef Mbaye had the opportunity to hone his skills at Atelier Crenn, a 3-Michelin Star restaurant in San Francisco, and at L’Atelier Joel Robuchon, a 2-Michelin Star restaurant in New York. He came back to New Orleans the weekend before the pandemic lockdown in March 2020. Through the shutdown of the restaurant industry came the birth of the Dakar Nola pop-up, which is named for the capital of Senegal.  

Photo credit: James Collier
Dakar Nola

In the years since the birth of Dakar, Chef Mbaye has served as Chef de Cuisine at the Mosquito Supper Club and was named Eater NOLA’s 2021 Chef of the Year. He is also a 2022 James Beard Award-nominee for Best Emerging Chef for his work at Dakar. He has plans to turn Dakar from a monthly pop-up to a full-service brick-and-mortar restaurant. The menu will be very similar to what he has done at the pop up: a tasting menu using local ingredients with a Senegalese influence. 

When Chef Mbaye isn’t wowing a crowd with his cuisine, he can be found scoping out some of the best food in the city. Depending on what he’s in the mood for, this could be a shrimp po-boy from Guys, Vegetarian Mondays from Addis Nola, pastries from Gracious Bakery, fried chicken from Willie Mae’s, or Queen Trini Lisa’s rice and peas.  

Follow Chef Mbaye at Dakar Nola on Instagram.