Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
x

Crescent City Classic

  • Location: Citywide
    1500 Sugar Bowl Drive, New Orleans, LA 70112 [Karte/Wegbeschreibung]
  • Neighborhood: Zentrales Geschäftsviertel/Stadtzentrum, Faubourg Marigny/Bywater, Französisches Viertel, Stadtmitte
  • Eintrittspreis: Starting at $45
  • Mehr Infos: Veranstaltungs-Website besuchen
ABOUT:

Der Crescent City Classic 10K ist eine Tradition am Osterwochenende für Läufer und Walker aus der Region New Orleans und darüber hinaus sowie für Weltklasse-Athleten, die diesen Lauf als einen der besten seiner Art ansehen, weil New Orleans so flach ist.

Für diejenigen, die nicht daran interessiert sind, Rekorde aufzustellen, ist der Lauf eine Würdigung der Natur von New Orleans, wenn der Frühling naht. Viele Teilnehmer tragen Kostüme - es gibt immer mehrere Osterhasen und gelegentlich auch einen Weihnachtsmann - und viele Gruppen ziehen Wagen mit Kühlboxen für Erfrischungen auf dem Weg. Der Lauf führt die Teilnehmer in der Regel durch die ganze Stadt, vom Superdome zum French Quarter und dann die Esplanade Avenue hinauf zum City Park, wo nach dem Lauf eine Party mit Musik, Essen und Getränken stattfindet - ganz im Stil von New Orleans.

Außerdem gibt es die Crescent City Health and Fitness Expo, eine zweitägige Messe in Verbindung mit dem Lauf, die kostenlose Speisen und Getränke, Präsentationen von Köchen, Gastredner, Laufausrüstung und mehr im Convention Center bietet.

Der Klassiker wird von der Crescent City Fitness Foundation organisiert und steht jedem offen, der daran teilnehmen möchte. Die Party im Anschluss an den Lauf ist für die Teilnehmer kostenlos und für die Öffentlichkeit gegen einen geringen Eintrittspreis zugänglich. Auf der Feier gibt es einige der beliebtesten Musikstücke aus New Orleans sowie zahlreiche Speisen und Getränke aus New Orleans.

Die Läufer mit den besten Zeiten erhalten Trophäen und Geldpreise. Die beliebten Crescent City Classic-Rennposter in limitierter Auflage werden an die ersten 500 Finisher und an Läuferinnen mit einer Zeit unter 44 Minuten vergeben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Teilnahme am Rennen finden Sie unter www.ccc10k.com.

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
>

Crescent City Classic

The dates for this event have already occurred, please check back again for new dates.

  • 1500 Sugar Bowl Drive, New Orleans, LA 70112
  • 1500 Sugar Bowl Drive, New Orleans, LA 70112
  • 1500 Sugar Bowl Drive
    New Orleans, LA 70112
  • Dates: March 31, 2018
  • Location: Citywide
  • Time: 8:00 AM
  • Price: Starting at $45

The Crescent City Classic 10K is an Easter weekend tradition for runners and walkers from the New Orleans area and beyond, as well as world-class athletes who view this race as one of the best of its kind because New Orleans is so flat.

For those who aren’t interested in setting any records, the race is an appreciation of New Orleans’ outdoors as spring approaches. Many participants wear costumes – there are always several Easter bunnies and an occasional Santa Claus – and many groups pull wagons with coolers for refreshments along the way. The race typically takes participants throughout the city from the Superdome over to the French Quarter and then up Esplanade Avenue to City Park for a post-race party with music, food and drink in pure New Orleans fashion.

There is also the Crescent City Health and Fitness Expo, a two-day fair in conjunction with the race that includes free food and drinks, chef presentations, guest speakers, running gear and more at the Convention Center.

Organized by The Crescent City Fitness Foundation, the Classic is open to anyone wishing to participate. The party following the race is free for participants and open to the public for a small admission fee. The celebration features some of New Orleans' favorite music as well as plenty of New Orleans food and drink.

Runners with top times receive trophies and cash prizes. Popular limited-edition Crescent City Classic race posters are given to the first 500 finishers and to female runners with a race time under 44 minutes.

For information or to enter the race, go to www.ccc10k.com.