Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
Peche-Austern
Peche-Austern
x

Chef Donald Link

Verbindung von echter Cajun- und Südstaatenküche mit lokalen Zutaten

Es gibt einen Link zwischen Fisch und Schweinefleisch in New Orleans und sein Name ist Donald. In den letzten zwei Jahrzehnten hat Chefkoch Donald Link mit einer Reihe moderner Restaurants, darunter Peche und Cochon, die traditionellen Gerichte seiner Heimat Acadiana, der farbenfrohen Cajun-Region in Louisiana, in der er aufgewachsen ist, neu definiert.

Inspiriert von seinem Großvater, begann Link schon als kleiner Junge zu Hause zu kochen. Im Jahr 1993 zog er nach San Francisco, um die California Culinary Academy zu besuchen und in mehreren Restaurants der Bay Area zu arbeiten. Während seiner Zeit an der Westküste verfeinerte sich Links Kochstil, und seine Wertschätzung für rohe Zutaten und eine delikate Herangehensweise an die Technik traten in den Vordergrund.

Link gab sein Debüt in New Orleans mit Herbsaint im Jahr 2000. Der Erfolg inspirierte ihn dazu, sich auf Cajun-Küche zu konzentrieren. Sein nächstes Projekt, das auf Schweinefleisch spezialisierte Cochon, wurde 2006 eröffnet und erhielt begeisterte Kritiken. Butcher, gleich um die Ecke, folgte. Das nächste Projekt: Peche Seafood Grill im Frühjahr 2013, das bei den James Beard Foundation Awards 2014 den Titel "Best New Restaurant" gewann. Zu den weiteren Auszeichnungen gehören Nominierungen für den Preis "Outstanding Chef" der James Beard Foundation in den Jahren 2012-2018. Der Louisiana Restaurant Association's 2012 "Restaurateur of the Year," und der James Beard Award 2007 für "Best Chef: South."

Gianna, das neueste Mitglied der Link Restaurant Group, wurde im April 2019 eröffnet. Es kombiniert rustikale italienische Küche, die in der Tradition und Technik von Louisiana verwurzelt ist. 

Zu Links klassischen Gerichten gehören Entenkeulen-Confit, Steak und Frites sowie Südstaaten-Grundnahrungsmittel wie Maisgrütze und dunkle Mehlschwitze. Unauffällig und bescheiden hat Link seinen rechtmäßigen Platz als kulinarischer Star in einer Stadt eingenommen, in der es eine ganze Reihe davon gibt.

  • Filter

    Restaurants/Dresscodes

    Nightlife/Dresscodes

    Restaurant – Preise

    Unterkünfte – Preise

    Meal Type

    Kategorien

    • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    • Keine Filter vorhanden

    Stadtviertel

    • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    • Keine Filter vorhanden
  • Ansicht
  • Sortieren

Restaurants/Dresscodes

Nightlife/Dresscodes

Restaurant – Preise

Unterkünfte – Preise

Meal Type

Kategorien

  • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Keine Filter vorhanden

Stadtviertel

  • Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • Keine Filter vorhanden

Auf Karte anzeigen

Einblenden Ausblenden
Nach oben

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
Peche Oysters
Peche Oysters
Peche Oysters

Chef Donald Link

Linking true Cajun and Southern cuisine with local ingredients

There’s a Link between fish and pork in New Orleans and his name is Donald. Over the past two decades Chef Donald Link and his string of contemporary restaurants, including Peche and Cochon, redefined the traditional foods of his native Acadiana, the colorful Cajun region of Louisiana where he was raised.

Inspired by his grandfather, Link began cooking as a young boy at home. In 1993 he moved to San Francisco to attend the California Culinary Academy and to work at several Bay Area restaurants. During his time on the West Coast, Link’s cooking style became more refined, and his appreciation for raw ingredients and a delicate approach to technique came into focus.

Link made his New Orleans debut with Herbsaint in 2000. Its success inspired him to focus on Cajun fare. His next venture, pork-centered Cochon, opened in 2006 to rave reviews. Butcher, around the corner, followed. Next up: Peche Seafood Grill in spring of 2013 that won the title of "Best New Restaurant" at the 2014 James Beard Foundation Awards. Other accolades include nominations for James Beard Foundation's "Outstanding Chef" award in 2012-2014. The Louisiana Restaurant Association’s 2012 "Restaurateur of the Year," and the 2007 James Beard Award for "Best Chef: South."

Link’s classic dishes include duck leg confit and steak and frites, along with Southern staples such as grits and dark roux gumbos. Low-key and humble, Link has taken his rightful place as a culinary star in a city with a galaxy of them.

Donald Link Restaurants
Results