Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
x

The New Orleans Jazz National Historical Park

  • Neighborhood:
    French Quarter
  • hours
    Hours of Operation:
    More Details:

    9 bis 17 Uhr, Dienstag bis Samstag.

Kategorien
  • Museen
  • Theatre/Performance Space

Attraktionen/Aktivitäten

General
  • Admission: Free
ABOUT:

New Orleans gilt allgemein als Geburtsort der einzigartigen amerikanischen Musikrichtung, die als Jazz bekannt ist. Aus den Tanzlokalen der South Rampart Street und den Krippen von "" des Rotlichtviertels Storyville entstand im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert eine musikalische Mischung aus vielen Kulturen und bereits bestehenden Genres, die schließlich zu einem weiteren eigenständigen Genre verschmolzen. Innerhalb von nur zwei oder drei Jahrzehnten wurde sie zu Amerikas Geschenk an die Welt der populären Musik und zur bevorzugten Musik einer ganzen Generation.

Der New Orleans Jazz National Historical Park wurde 1994 zum Gedenken an dieses denkwürdige musikalische Erbe gegründet. Ziel des Parks ist es, Informationen, Ressourcen und Stätten im Zusammenhang mit den Anfängen und der Entwicklung des Jazz in New Orleans zu erhalten.

Aufgrund seiner Lage als wichtiger Seehafen im 19. Jahrhundert zog New Orleans Einwanderer und Besucher aus vielen Nationen an, die alle ihre eigenen Bräuche, Rituale und musikalischen Idiome mitbrachten. Neben den französischen Kreolen, die die Stadt gründeten, und den späteren spanischen Kolonisten strömten auch andere Europäer in die Stadt und trugen ihren Teil zur Mischung bei. Die eigentliche "Würze im Gumbo,", stammt jedoch von afrikanischen Eingeborenen, die als Sklaven hierher gebracht wurden, oft über die französischen Kolonien in Westindien. Aus ihren alten Stammesgesängen, Ritualen und Instrumenten entstanden die ausgeprägten Rhythmen, aus denen sich schließlich der Jazz entwickelte.

Buddy Bolden, der weithin als Vater des Jazz gilt, stammte aus New Orleans. Seine schmetternde Trompete war angeblich noch meilenweit von den Clubs in der South Rampart Street zu hören, die er und seine Band besuchten. In seine Fußstapfen trat eine ganze Reihe anderer unsterblicher Jazzpioniere aus der Crescent City, darunter Jelly Roll Morton, Kid Ory, Bunk Johnson, Freddie Keppard, King Oliver und der Größte von allen "" Louis Armstrong, der mit seinen unverwechselbaren Soli und seiner markanten, kieseligen Stimme den Jazz in die Welt brachte.

In seinem Hauptquartier und Besucherzentrum gegenüber dem French Market bietet das NOJNHP regelmäßig Jazzaufführungen, Vorträge, Filme und visuelle Darbietungen an und ist auch der Ausgangspunkt für Jazz-Wanderungen. Das Zentrum verfügt über einen Veranstaltungskalender, in dem Sie sich über die blühende Live-Jazz-Szene in New Orleans informieren können.

Das NOJNHP hofft auch, mehrere mit dem Jazz verbundene historische Gebäude im Louis Armstrong Park entlang der North Rampart Street zu restaurieren, darunter die Perseverance Hall aus dem frühen 20. Diese Stätten sind noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.

Alle Veranstaltungen im NOJNHP-Besucherzentrum sind kostenlos und für die Öffentlichkeit zugänglich.

Distance From Key Locations
  • Convention Center:
  • SuperDome/Arena:
  • Airport:
  • French Quarter:
What's Nearby

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS

The New Orleans Jazz National Historical Park

  • 916 North Peters St., French Market, New Orleans, LA 70116 | P: (504) 589-4806
  • 916 North Peters St., French Market, New Orleans, LA 70116
    P: (504) 589-4806
  • 916 North Peters St., French Market
    New Orleans, LA 70116
    P: (504) 589-4806
  • Neighborhood:
    French Quarter
  • hours:
    Hours of Operation:
    More Details:

    9 a.m. - 5 p.m. Tuesday through Saturday.

New Orleans is universally considered to be the birthplace of the uniquely American brand of music known as Jazz. From the dance halls of South Rampart Street and the "cribs" of the Storyville red light district in the late 19th and early 20th centuries came a musical mix of many cultures and preexisting genres that eventually melded into yet another distinct genre. In a span of just two or three decades it had became America's gift to the world of popular music and the music of choice for a great generation.

The New Orleans Jazz National Historical Park was created in 1994 to commemorate this memorable musical legacy. The park's purpose is to preserve information, resources, and sites related to the beginnings and progressions of jazz in New Orleans.

Because of its location as a major seaport in the 19th century, New Orleans drew immigrants and visitors from many nations, each of whom brought their native customs, rituals, and musical idioms with them. In addition to the founding French Creoles and later Spanish colonists, waves of other Europeans streamed in and made their contributions to the mix. The real "seasoning in the gumbo," however, came from African natives brought here as slaves, often through the French colonies of the West Indies. From their ancient tribal chants, rituals and instruments came the distinct rhythms that eventually evolved into jazz.

Buddy Bolden, widely considered to be the father of jazz, was a New Orleans native whose blaring trumpet could reputedly be heard miles away from the South Rampart Street clubs he and his band frequented. Following in his footsteps was a cavalcade of other immortal jazz pioneers from the Crescent City, including Jelly Roll Morton, Kid Ory, Bunk Johnson, Freddie Keppard, King Oliver and the greatest of them all "“ Louis Armstrong, whose distinct solos and trademark gravelly voice brought jazz to the world.

From its headquarters and Visitors Center across from the French Market, the NOJNHP offers regular jazz performances, lectures, films, and visual displays, and it is also the starting point for jazz walking tours. The center stocks activities calendars from which you can learn about the thriving live jazz scene around New Orleans.

The NOJNHP also hopes to restore several historic jazz-related properties in Louis Armstrong Park along North Rampart Street, including the early 20th century Perseverance Hall. These sites are not yet open to the public.

All events presented at the NOJNHP Visitors Center are free and open to the public.

Distance From Key Locations
  • Convention Center:
  • SuperDome/Arena:
  • Airport:
  • French Quarter:
What's Nearby