Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
x

New Orleans African American Museum

  • Neighborhood:
    Treme
  • hours
    Hours of Operation:
    Sunday (11:00 AM - 4:00 PM)
    Monday (Closed - Closed)
    Tuesday (Closed - Closed)
    Wednesday (Closed - Closed)
    Thursday (11:00 AM - 4:00 PM)
    Freitag (11:00 - 16:00 Uhr)
    Samstag (11:00 - 16:00 Uhr)
    More Details:

    Donnerstag-Sonntag 11-16 Uhr und nach Vereinbarung für Führungen, Exkursionen und besondere Besuche. Kostenlose Familienveranstaltung jeden dritten Samstag im Monat von 11-16 Uhr.

Kategorien
  • Museen

Attraktionen/Aktivitäten

General
  • Eintritt: Einwohner von Louisiana: Erwachsene - $10 Kinder (unter 12 Jahren) - $5 Nicht-Louisiana-Einwohner: Erwachsene - $20 Kinder (unter 12 Jahren) - $10
  • Museum Month Participant
ABOUT:

Become a Member

Das New Orleans African American Museum befindet sich in Treme, der ältesten noch existierenden schwarzen Gemeinde in den Vereinigten Staaten, und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Geschichte, die Kunst und die Gemeinschaften der Afroamerikaner in New Orleans und in der afrikanischen Diaspora zu schützen, zu bewahren und durch Bildung zu fördern. Die Ausstellungen wechseln regelmäßig, also rufen Sie vorher an, um zu erfahren, was gerade zu sehen ist.

Das Museum ist in der wunderschönen Treme-Villa untergebracht, die von einigen als eines der schönsten Beispiele für eine kreolische Villa in der Stadt angesehen wird. Das 1828-29 erbaute Haus hat viele seiner ursprünglichen dekorativen Details bewahrt. Es gibt fünf restaurierte Gebäude zu besichtigen. Das Museum wurde 2019 nach einer sechsjährigen Schließung und einer 2 Millionen Dollar teuren Renovierung wiedereröffnet.

Ein Kernstück der Ausstellungen im African American Museum ist eine Sammlung exquisiter afrikanischer Perlenarbeiten, Kostüme, Masken, Textilien, Musikinstrumente und Wahrsageobjekte, die einen wichtigen Teil der ständigen Sammlung des Museums ausmachen. Diese 70-teilige Zusammenstellung originaler afrikanischer Kunstwerke aus der Demokratischen Republik Kongo verdeutlicht Parallelen zwischen dem Alltagsleben im Kongo und der Volkskultur in Louisiana.

Die Besucher können sich an den Arbeiten etablierter und aufstrebender Künstler in den Bereichen Bildhauerei, Malerei und anderen künstlerischen Ausdrucksformen erfreuen.

In den ruhigen Gärten, die die Villa umgeben, können Sie so viel Zeit verbringen, wie Sie möchten. Auf dem Gelände einer ehemaligen Plantage gelegen, erstreckt sich das wunderschön angelegte Gelände über einen ganzen Stadtblock. Es gibt drei Haupthöfe auf der Vorderseite, der Rückseite und der Seite, die auch einen schönen Pavillon in der Mitte des Hofes bietet. Tragen Sie bequeme Schuhe, da viele der Innenhöfe aus originalen handgefertigten Ziegeln bestehen. Die Villa steht für Hochzeiten, Hochzeitstees und kleine Tagungen und Empfänge zur Verfügung.

Das Afroamerikanische Museum empfängt Gruppen, Schulklassen und Einzelpersonen donnerstags bis samstags oder nach Vereinbarung.

Distance From Key Locations
  • Convention Center:
  • SuperDome/Arena:
  • Airport:
  • French Quarter:
What's Nearby

Search
You've added your first Trip Builder item! Keep track of your trip itinerary here.
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
Booking
 
x

New Orleans African American Museum

  • Neighborhood:
    Treme
  • hours
    Hours of Operation:
    Sunday (11:00 AM - 4:00 PM)
    Monday (Closed - Closed)
    Tuesday (Closed - Closed)
    Wednesday (Closed - Closed)
    Thursday (11:00 AM - 4:00 PM)
    Friday (11:00 AM - 4:00 PM)
    Saturday (11:00 AM - 4:00 PM)
    More Details:

    Thursday-Sunday 11am-4pm and by appointment for tours, field trips and special visits. Free family event every third Saturday of the month from 11am-4pm.

Categories
  • Museums

Attractions/Activities

General
  • Admission: Louisiana Residents: Adults - $10 Children (under 12) - $5 Non-Louisiana Residents: Adults - $20 Children (under12) - $10
  • Museum Month Participant
ABOUT:

Located in Treme, the oldest surviving black community in the United States, the New Orleans African American Museum is dedicated to protecting, preserving, and promoting through education the history, art, and communities of African Americans in New Orleans and the African diaspora. Exhibits change regularly, so call ahead to find out what is on display.

The Museum is housed in the beautiful Treme Villa, considered by some to be one of the finest examples of a Creole villa in the city. Built in 1828-29, the home retains many of its original decorative details. There are five restored buildings to visit. The museum reopened in 2019 after a 6 year closure and $2 million renovation.

A centerpiece of the exhibits at the African American Museum is a collection of exquisite African beadwork, costumes, masks, textiles, musical instruments and divination objects as a major part of the museum's permanent collection. This 70-piece assortment of original African artwork from the Democratic Republic of Congo illuminates parallels between everyday life in the Congo and Louisiana folk culture.

Visitors enjoy both established and emerging artists' work in sculpture, painting and other artistic expressions.

Plan to spend as much time as you wish in the serene gardens surrounding the villa. Located on the site of a former plantation, the beautifully landscaped grounds cover one city block. There are three main courtyards on the front, rear, and side which also features a lovely gazebo in the center of the yard. Wear comfortable shoes, as many of the courtyards are made of original handmade bricks. The villa is available for weddings, bridal teas, and small meetings and receptions.

The African American Museum welcomes tour groups, school groups and individuals Thursday-Saturday or by appointment.

Become a Member

Distance From Key Locations
  • Convention Center:
  • SuperDome/Arena:
  • Airport:
  • French Quarter:
What's Nearby