Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
x

Saenger Theatre

  • Neighborhood:
    Central Business District/Downtown
  • hours
    Hours of Operation:
Kategorien
  • Theater Companies & Organizations
  • Arts Organizations
  • Reception Venues
  • Ceremony Venues

Restaurants

General
  • Takes Reservations
ABOUT:

Das vom renommierten Architekten Emile Weil entworfene und 1927 erbaute Saenger Theatre bietet im Inneren das Ambiente eines italienischen Innenhofs und Gartens aus dem 15. Jahrhundert, komplett mit Sternenhimmel, Gewölben, Statuen, Säulen und Zierleisten.

Für die meisten der nächsten 78 Jahre (mit einigen Unterbrechungen) war das Saenger das Zentrum der Unterhaltungskultur von New Orleans. Während eines Großteils dieser Zeit war es das größte der in Betrieb befindlichen Theater, die sich um einen drei Blöcke umfassenden Abschnitt der Canal Street und die angrenzenden Straßen gruppierten. Einige der größten Namen in der Geschichte des Showbusiness, der Musik und der Unterhaltung traten auf seiner Bühne auf. Erstklassige Spielfilme feierten hier ihre lokale Premiere. Auch viele andere aufwändige Sonderveranstaltungen wurden in dem 4.000 Plätze fassenden Theater durchgeführt.

Das Saenger befindet sich an der Ecke Canal und North Rampart Street in der Innenstadt von New Orleans und steht im National Register of Historic Places. Einst das Flaggschiff von Julian und Abe Saengers Imperium mit Dutzenden von Theatern im ganzen Land, ist es heute eines von nur noch einer Handvoll Saenger-Theatern, die in Betrieb sind.

Nach dem Hurrikan Katrina Ende August/Anfang September 2005 wurden das Untergeschoss und das Erdgeschoss des Saenger von den Fluten überschwemmt und für die nächsten acht Jahre unbrauchbar gemacht. Die Broadway-Showreihe zog zwischen 2009 und 2013 in das Mahalia Jackson Theater for the Performing Arts um. Im Herbst 2013 kehrte die Reihe nach einem 52 Millionen Dollar teuren Restaurierungs- und Erweiterungsprojekt in das Saenger zurück.

Das wiedereröffnete Saenger wurde bis ins kleinste Detail authentisch restauriert und mit modernsten technischen Verbesserungen und erstklassigen Annehmlichkeiten ausgestattet. Weitere Hintergründe und Details über das Saenger und seine bewegte Geschichte finden Sie unter www.saengernola.com.

Venue Specs
Specifications
Distance From Key Locations
  • Convention Center:
  • SuperDome/Arena:
  • Airport:
  • French Quarter:
What's Nearby
Geplante Veranstaltungen
Termine variieren zwischen 21.06.2022 - 10.07.2022 - Hamilton
20.09.2022 - Erde, Wind,& Feuer
20.09.2022 - Erde, Wind,& Feuer
23.09.2022 - Diana Krall
Termine variieren zwischen 30.09.2022 - 01.10.2022 - Chris Rock's Ego Death World Tour
04.01.2023 - Los Angeles Azules
Reviews

Search
You've added your first Trip Builder item! Keep track of your trip itinerary here.
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS
>

Saenger Theatre

  • Neighborhood:
    Central Business District/Downtown
  • hours:
    Hours of Operation:
Categories
  • Theater Companies & Organizations
  • Arts Organizations
  • Reception Venues
  • Ceremony Venues

Restaurants

General
  • Takes Reservations

Designed by renowned architect Emile Weil and built in 1927, the Saenger Theatre’s interior re-creates the ambience of a 15th century Italian courtyard and gardens, complete with a starlit evening sky ceiling, arched surroundings, statuary, columns and decorative moldings.

For most of the next 78 years (with a few interruptions) the Saenger was the center of New Orleans’ entertainment culture. For much of that time, it was the grandest of the operating theatrical venues that were clustered around a three-block section of Canal Street and adjacent streets. Some of the greatest names in show business, musical and entertainment history performed on its stage. Top-rated feature films were given their local premieres there. Many other elaborate special events were staged in the 4,000-seat theatre as well.

Located on the corner of Canal and North Rampart streets in downtown New Orleans, the Saenger is listed on the National Register of Historic Places. Once the flagship of Julian and Abe Saenger's empire of dozens of theatres nationwide, today it is one of only a handful of Saenger theatres that remain in operation.

In the aftermath of Hurricane Katrina in late August/early September 2005, the basement and ground floor of the Saenger was inundated by floodwaters and rendered inoperable for the next eight years. The Broadway series of shows moved to the Mahalia Jackson Theater for the Performing Arts between 2009 and 2013. The series returned to the Saenger in the fall of 2013, following a $52 million restoration and expansion project.

The reopened Saenger has been authentically restored to the finest level of detail, with state-of-the-art technological improvements and updated first-class amenities. For more background and details on the Saenger and its colorful history visit www.saengernola.com.

Venue Specs
Specifications
Distance From Key Locations
  • Convention Center:
  • SuperDome/Arena:
  • Airport:
  • French Quarter:
What's Nearby
Upcoming Events
09/26/2018 - 10/07/2018 - Aladdin
09/26/2018 - 10/07/2018 - Disney's Aladdin
09/26/2018 - Disney’s Aladdin
09/27/2018 - Disney’s Aladdin
09/27/2018 - Disney’s Aladdin
09/28/2018 - Disney’s Aladdin
09/29/2018 - Disney’s Aladdin
09/29/2018 - Disney’s Aladdin
09/30/2018 - Disney’s Aladdin
09/30/2018 - Disney’s Aladdin
10/02/2018 - Disney’s Aladdin
10/03/2018 - Disney’s Aladdin
10/04/2018 - Disney’s Aladdin
10/04/2018 - Disney’s Aladdin
10/05/2018 - Disney’s Aladdin
10/06/2018 - Disney’s Aladdin
10/06/2018 - Disney’s Aladdin
10/07/2018 - Disney’s Aladdin
10/23/2018 - Alice in Chains
10/26/2018 - Lauren Daigle
10/30/2018 - 11/04/2018 - School of Rock
11/27/2018 - 12/02/2018 - On Your Feet!
12/18/2018 - 12/23/2018 - ELF The Musical
01/08/2019 - 01/13/2019 - LES MISÉRABLES
02/05/2019 - 02/10/2019 - The Book of Mormon
03/12/2019 - 03/31/2019 - Hamilton
05/28/2019 - 06/02/2019 - Come From Away
Reviews