Der Nachweis einer vollständigen Impfung oder eines kürzlich durchgeführten negativen Tests ist nicht mehr erforderlich, um Bars, Restaurants, Veranstaltungsräume und andere Unternehmen zu betreten. Die aktuellen Richtlinien finden Sie unter Mehr lesen
X
X
Suche
Sie haben Ihren ersten Artikel zu Trip Builder hinzugefügt! Verfolgen Sie hier Ihren Reiseverlauf.
ENews
UPDATES UND SONDERANGEBOTE
Buchung
 
x

Southern Design Week

Wiederkehrend jeden 1. Januar
ABOUT:

Wer sagt, dass die Fashion Week nur in New York stattfinden muss? Mode und Design im Süden sind eine schnell wachsende Branche, und einige der aufstrebendsten Talente der Region präsentieren ihre Arbeiten jedes Frühjahr und jeden Herbst auf der alle zwei Jahre stattfindenden Southern Design Week in New Orleans.

The Event

Die früher als "Nola Fashion Week" bekannte Southern Design Week wird alle zwei Jahre von der Southern Coalition of Fashion & Design veranstaltet, um Bekleidungsdesignern aus den Südstaaten die Möglichkeit zu geben, ihre Arbeit zu präsentieren.

Mit ihrem neuen Branding begeistert die Southern Design Week die Zuschauer weiterhin mit lokalen Talenten und großen Namen der Modeindustrie. Zu den bisherigen Talenten gehörten der Project Runway-Absolvent Matthew Arthur, Anne Cassidy von der New Orleanser Lifestyle-Marke C.Major und die in New York ansässige Designerin Lela Orr.

Im Laufe der Wochen finden mehrere Veranstaltungen an verschiedenen ausgewählten Orten in der Stadt statt, um Designer aus dem Süden sowie die Geschichte und den Charme von New Orleans zu präsentieren. Zu den besonderen Veranstaltungen gehören in der Regel Laufstegshows, Präsentationen, Cocktailpartys und vieles mehr!

Die Geschichte

Gegründet von Andi Eaton, ist die Southern Coalition of Fashion & Design eine Organisation zur Unterstützung der Bekleidungsdesigner im Süden. Die Aufgabe der Southern Design Week besteht darin, Modeschauen zu veranstalten, die sich auf Designer konzentrieren, und das ganze Jahr über Markt- und Bildungsmöglichkeiten zu bieten. Während sich die Modewoche von New Orleans mit neuem Namen und neuer Marke auf den gesamten Süden ausdehnt, liegt der Schwerpunkt weiterhin auf dem einzelnen Designer und dem Prozess der Kreation. Das Hauptziel der Southern Design Week ist es, die Macher des Südens und die Design-Community dabei zu unterstützen, nachhaltige Wurzeln zu schlagen.                         

Aktuelle Informationen und Einblicke in die Veranstaltung erhalten Sie auch auf Facebook, Twitter oder Blog.

Search
Booking
 
ENews
GET UPDATES AND SPECIAL OFFERS

Southern Design Week

  • New Orleans , LA
  • New Orleans , LA

  • New Orleans , LA
  • Recurrence: Recurring every January 1st

Who says Fashion Week has to only be in New York? Fashion and  design in the South is a rapidly growing industry, and some of the most  up-and-coming talents in the region present their work every spring and fall at  the biannual Southern Design Week in New Orleans.

The Event

Previously known as “Nola Fashion Week,” Southern Design Week is  hosted biannually by the Southern  Coalition of Fashion & Design to provide Southern based apparel  designers with the opportunity to show off their work.

With its new branding, Southern Design Week continues to blow  viewers away with both local talent and big names in the fashion industry.  Past talent has included Project Runway  alumni Matthew  Arthur, Anne Cassidy of New Orleans lifestyle brand C.Major, and  New York based designer Lela Orr.

Throughout the weeks several events are held at various hand  picked locations around the city to showcase Southern designers, as well as the  history and charm of New Orleans. Special events usually include runway shows,  presentations, cocktail parties and more!

The History

Founded  by Andi  Eaton, the Southern Coalition of Fashion & Design is an organization  supporting the apparel design community in the South. The mission of Southern  Design Week is to create fashion shows that are designer focused, and provide  market and educational opportunities all year long. As New Orleans’ fashion week expands across  the South with a new name and brand, there remains an emphasis on both the  individual as a designer and the process of creation. The primary goal of  Southern Design Week is to support southern makers and the design community in  growing sustainable roots.                         

You can also get the latest  updates and insider looks on the event’s Facebook, Twitter, or blog.